piwik-script

Intern
    Institut für Kunstgeschichte

    News-Archiv

    Das Institut für Kunstgeschichte besitzt in separater Aufstellung zahlreiche Kleinschriften (= Druckveröffentlichungen im Umfang von weniger als 60 Seiten) des 19. bis 21. Jahrhunderts: Fachpublikationen, Ausstellungsbroschüren, Kunsthandels- und Auktionskataloge sowie Sonderdrucke.

    Mehr

    Vor über einem Jahr hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) die Förderrichtlinie „Vernetzen – Erschließen – Forschen. Allianz für universitäre Sammlungen“ ins Leben gerufen. Im August 2015 hat die Julius-Maximilians-Universität einen Antrag eingereicht, seit wenigen Tagen steht nun fest: Das Gemeinschaftsprojekt „Insight – Signaturen des Blicks | Facetten des Sehens“ wird mit 500.000 € gefördert. Knapp 100.000 € davon gehen an das Martin von Wagner Museum.

    Mehr