Intern
    Institut für Kunstgeschichte

    Dr. des. Fabian Müller

     

    wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Sprechzeiten: nach Vereinbarung
    in Raum 7/E/18
 bzw. Martin von Wagner Museum
    Telefon: (0931) 31-84585
     
     

     fabian.mueller@uni-wuerzburg.de

     

     

     

     

    Herr Müller vertritt seit dem SS 2016 die Assistentenstelle am Lehrstuhl von Prof. Leuschner zu 50%. Diese Vertretung hatte er bereits im WS 2014/15 (damals als Assistent von Prof. Dombrowski) und im SS 2015 wahrgenommen. Außerdem arbeitet er seit Mai 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Ausstellungsprojekt „Julius Echter - Patron der Künste. Konturen eines Fürsten und Bischofs der Renaissance“ des Martin von Wagner-Museums.

    Seine Forschungsschwerpunkte sind Kunsttheorie, Künstlersozialgeschichte, Malerei der Frühen Neuzeit und das Porträt.

    Publikationen

    Curriculum

    aktuelle Lehrveranstaltungen

    Kontakt

    Institut für Kunstgeschichte
    Am Hubland
    97074 Würzburg

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Süd, Geb. PH1